Was Exotik-Früchte alles für uns tun!

Was Exotik-Früchte alles für uns tun!

Hollywood-Stars sind verrückt danach, denn die Exoten punkten mit extra vielen Vitaminen, bauen die Haut auf und verströmen dazu noch einen wunderbaren Duft, so dass wir uns gleich wie im Urlaub fühlen…

Die Kiwi – Was Grünes fürs Bindegewebe:

Isst man jeden Tag nur zwei Kiwis, hat man als Erwachsener seinen Vitamin-C-Bedarf schon gedeckt. Auch super als Unterstützer für starke Knochen, ein straffes Bindegewebe und den Aufbau kollagener Fasern. Das Eiweißspalter-Enzym Actinidain kurbelt obendrein die Verdauung an. Im Shampoo oder Duschgel umweht uns eine fruchtige Frische

Die Zitrone – Sauer und extrem wirkungsvoll

Da die kleinen Gelben nur so strotzen vor Vitamin C wirken sie sogar ohne Rubbeln wie ein mildes Fruchtsäure-Peeling und zaubern ein extrem ebenmäßiges Hautbild. Wattepad in Zitronensaft tauchen und den Teint damit erfrischen. Lässt bei regelmäßiger Anwendung sogar Narben verblassen. Auch Nägel in Zitrone tauchen, ihre Säure hellt sogar Verfärbungen auf.

Die Kokosnuss – Harte Schale, toller Beauty-Kern

Das Peeling aus Reiskörnern und Kokosraspeln. gemischt mit Olivenöl, macht eine samtweiche Haut, dazu einfach kreisend auf der Haut massieren. Der Rubbeleffekt entfernt Grauschleier, Schüppchen und Unreinheiten von der Haut. Anschließend abduschen. Bei empfindlicher Haut gekochten Reis nehmen und Kokos im Mörser zerkleinern.

Die Mango – Die Süße mit den 10 Vitaminen

Unser Teint wird von ihr mit Feuchtigkeit und Antioxidantien versorgt und perfekt regeneriert. Beim 15 minütigen Einwirken kann man auch sehr gut den Duft genießen: Einfach eine halbe Mango schälen, zerdrücken, mit 2 Eßlöffeln Naturjoghurt mischen. Nach der Maske, die andere Hälfte der Frucht naschen. Besonders die Vitamine A und C sorgen auch von innen für eine makellose Haut.

Die Avocado – Von Natur aus besonders cremig

Sie liefert viele gesunde ungesättigte Fettsäuren und ist auch sonst vollgepackt mit Nährstoffen. Das tut von innen und außen gleichermaßen gut. Ihr Enzym Lipase soll sogar beim Fettabbau helfen. Hände mögen eine Avodadomaske: Dazu eine reife Frucht mit der Gabel zerdrücken. Auf den Handrücken verteilen und Küchenhandschuhe drüber. Nach 15 Minuten abspülen.

Die Orange – Mit garantiertem Sofort-jünger-Effekt

Mit nur 1 Glas erfrischendem O-Saft haben wir schon mal unsere tägliche Vitamin-C-Zufuhr gesichert. Außerdem enthalten Orangen Flavonoide und Carotinoide, Kalium, Phospor und Eisen. Lauter wichtige Stoffe für gute Laune und einen klaren Kopf. Und das Einhüllen in Orangendüfte sorgt dafür, dass wir bis zu 6 Jahre jünger geschätzt werden!

Die Ananas – der kalorienarme Fit-Snack

Mit nur 950 kcal pro Kilo (!), dazu aber Enzymen, die die Fettverbrennung anregen sollen, ist die Tropenfrucht der Schlank-Snack schlechthin. Am besten gleich morgens starten. Sie haben reichlich Sonne getankt und stecken deshalb voller Aktivstoffe!

Dann wünsche ich Euch guten Appetit und gute Pflege Eurer Haut und Eurer Seele, mit bisschen Fernweh-Sehnsucht…

Eure Angelika